Wer wir sind

Die Scharpenack GmbH versteht sich als moderner Umsetzungsberater mit Fokus auf :

Unternehmensanalyse, Ganzheitlicher Wandel / Change Management

Refinanzierungen, Prozessmanagement / Digitalisierung und M&A Support.

Wir schaffen Mehrwerte durch ganzheitliche Sichtweisen. 

Wir beraten strategisch und operativ, von der ersten Analyse bis zum systemischen Unternehmenswandel und Sanierung. Wir erarbeiten mit dem Kunden ein zuverlässiges Steuerungssystem für die Zukunft und garantieren die Nachhaltigkeit unserer Konzepte. 

Das Unternehmen – mit Sitz in Wien – wurde 2003 von Mag. Christian Scharpenack gegründet.

Mag. Scharpenack ist in Deutschland und Österreich aufgewachsen, kommt aus einer klassischen Unternehmerfamilie und kennt daher die Herausforderungen eines Betriebes aus langjähriger eigener Erfahrung. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft in Wien und Paris mit Spezialisierung auf Turnaround-Management, war er in mehreren Firmen und Branchen als Geschäftsführer und Time-Manager tätig.

© Scharpenack GmbH, 2019 | IMPRESSUM | DSGVO